02.07.2014

Disneyland Paris: Eröffnungstermin für Ratatouille steht

Disneyland Paris: Eröffnungstermin für Ratatouille steht

Mit 14,9 Mio. Besuchern im vergangenen Jahr gehört das Disneyland Resort bei Paris zu den beliebtesten Freizeitzielen in Europa. Als vor vier Jahren im Disney Studio Park das Toy Story Playland eröffnet wurde (vgl. EAP 5/2010) konnten aufmerksame Besucher bereits erste Anzeichen eines größeren Erweiterungsvorhabens direkt nebenan erkennen – ein Tor, an dem das Konterfei des Kochs Gusteau aus dem Pixarfilm Ratatouille zu erkennen war oder ein wenig französisch anmutendes Ambiente deuteten es an … Lange erwartet – eigentlich war man zunächst von einer Eröffnung des neuen Themenbereiches in 2012 ausgegangen – ist die Phantasie- und Traumwelt der kochenden Ratte Rémy nun endlich bereit, in Betrieb genommen zu werden. Die Ratatouille-Attraktion befindet sich in einem Bereich des Toon Studios, der eigens in eine dem Film entsprechende Paris-Kulisse umgestaltet wurde. Am 10. Juli startet nun die neue Attraktion offiziell für die Besucher des Disneyland Resorts Paris – nachdem das Gelände mit einem Festakt am 21. Juni bereits von Robert A. Iger (Chairman und CEO der Walt Disney Company), Phillipe Gas (CEO Euro Disney) und Tom Staggs (Chairman of Walt Disney Parks and Resorts) eingeweiht wurde. Ratatouille ist übrigens die inzwischen 60.(!) Attraktion im Disneyland Paris. (eap)

Foto: Offizieller Festakt für "Ratatouille: Das Abenteuer" in Disneyland Paris mit (v.l.n.r.) Phillipe Gas, Bob Iger and Tom Staggs. © Disney.

Lesen Sie auch

Anzeige