04.08.2014

Günzburg / Deutschland: Geschäftsführerwechsel im Legoland Deutschland Resort

Günzburg / Deutschland: Geschäftsführerwechsel im Legoland Deutschland Resort

Hans Aksel Pedersen (li.) übergibt in Anwesenheit von John Jakobsen (mi.), Managing Director der Legoland Parks weltweit, symbolisch den Schlüssen an Martin Kring (re.).

Nach über fünfeinhalb Jahren im Legoland Deutschland Resort übergab Hans Aksel Pedersen am 9. Juli 2014 den Generalschlüssel für Park und Feriendorf aus LEGO® Steinen bereits symbolisch an den neuen Geschäftsführer des Legoland Resorts in Günzburg. Sein Nachfolger wird ab 1. August der 46-jährige Däne Martin Kring. Kring begann seine Karriere bereits vor rund 25 Jahren bei der Lego Group im dänischen Billund und war seitdem in verantwortlicher Position in verschiedenen Legoland Parks in Europa tätig. Im Herbst 2013 übernahm Kring vorübergehend die Geschäftsleitung von Legoland Malaysia.

Hans Aksel Pedersen bleibt dem Merlin Konzern, dem die Legoparks weltweit angehören, treu und tritt eine neu geschaffene Position innerhalb der Legoland Gruppe an. Er wechselt als Divisions-Director Nordamerika nach Winter Haven, an den Standort von Legoland Florida. In seiner neuen Funktion wird er für die beiden bereits bestehenden Parks in Amerika zuständig sein und sich um die strukturelle Vorbereitung eines dritten Parks in den USA kümmern. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige