29.08.2014

Deutschland: Badeparadies in Euskirchen feiert Richtfest

Deutschland: Badeparadies in Euskirchen feiert Richtfest

Vorbild für die Therme in Euskrichen ist das Palmenparadies der Badewelt Sinsheim, die 2012 von der Firma Wund eröffnet wurde.

Am gestrigen Donnerstag wurde auf der Großbaustelle in Euskirchen das Richtfest für die 50 Mio. Euro teure Thermen- und Badewelt gefeiert, die von der Firma Wund aus Friedrichshafen geplant und gebaut wird (vgl. EAP-News vom 22.01.2011 & EAP 6/2013). Bereits 2011 erfolgte der erste Spatenstich für das Luxus-Thermen-Projekt, das bis zum Baubeginn im April 2013 von diversen Verzögerungen gekennzeichnet war. Nach der Eröffnung im Frühsommer 2015 will der Architekt und Unternehmer Josef Wund seinen Gästen in Euskirchen „eine einzigartige Atmosphäre für herrliche Wohlfühlstunden“ bieten, berichtet der Kölner Stadt-Anzeiger. Das zur Anlage gehörige Sportbad soll bereits am 22. September dieses Jahres eröffnet werden, zumindest für den Schul- und Vereinssport, heißt es. (eap)

Lesen Sie auch