28.08.2014

Achtung! Vorsicht vor unseriösen Bewerbern!

Wie aus zuverlässigen Quellen bekannt wurde, versuchte sich in den letzten zwei Wochen eine Reporterin unter Vorspiegelung einer falschen Identität in mehreren Freizeitpark-Betrieben anstellen zu lassen. Die Person versuchte dabei entweder über die Geschäftsleitung oder auch über die Personalabteilung des Unternehmens eine Anstellung zu bekommen oder auch als Aushilfskraft anzuheuern…

Nach ausführlicher Einweisung und unter Aufsicht einer Fachkraft konnte die Person kurzzeitig eine Aushilfstätigkeit versehen, wobei sie durch offensives Ausfragen anderer Mitarbeiter und exzessives Handyfotografieren auffiel … Nachdem sich die Dame jedoch am dritten Tag aus fadenscheinigen Gründen immer noch nicht ausweisen konnte und Personalbögen nur mangelhaft ausgefüllt wurden – reagierte das Parkmanagement beherzt und informierte unverzüglich die Polizei, die zur Feststellung der Identität gerufen wurde. Der betroffene Parkbetreiber, der äußerst korrekt vorgegangen war, konnte seinen Betrieb und seine Gäste so vor unseriösem Personal schützen.

Vermutlich könnte die Angelegenheit auch für andere Freizeiteinrichtungen – Freizeitparks, Erlebnisbäder oder Indoorspielplätze ebenso – relevant sein. Seien Sie also bei Ihrer Personalauswahl ebenso wachsam, wie der betroffene Park! (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige