05.11.2014

Neuer Investor steigt in capricorn NÜRBURGRING Besitz GmbH ein & sichert Gesamtfinanzierung des Nürburgring-Verkaufs

Die Gerüchte um die Zahlungsschwierigkeiten des Nürburgring-Käufers Capricorn (vgl. EAP-News vom 02.10.14) sind mittlerweile Geschichte. Denn wie Ende Oktober bekannt gegeben wurde, konnten die Verwalter des Nürburgrings den planmäßig umgesetzten Kaufvertrag mit der capricorn NÜRBURGRING Besitz GmbH (CNBG) nun bestätigen. Als Investor und neuer Mehrheitsgesellschafter der CNBG tritt die NR Holding AG auf, die neben der Mitgesellschafterin, der GetSpeed GmbH & Co. KG, „als finanzstarke und langfristige Partnerin dem Nürburgring die Möglichkeit geben wird, sein vorhandenes Potenzial zu nutzen“, heißt es in einer Pressemeldung des Nürburgrings. Die Gesamtfinanzierung sei nun sichergestellt. Wie betont wurde, bedeute der Einstieg der NR Holding AG, an der u.a. der russische Unternehmer und Multimillionär Viktor Kharitonin beteiligt ist, lediglich einen Wechsel auf Gesellschafterebene. Das operative Geschäft und das Management seien von den Ereignissen unberührt, heißt es. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige