24.03.2015

Deutschland: Bayern-Park als Top-Unternehmen ausgezeichnet

Deutschland: Bayern-Park als Top-Unternehmen ausgezeichnet

Bürgermeister Rolf Holzleitner, Wirtschaftsförderin Andrea Mayer, Landrat Heinrich Trapp, Frau Hochholzer sen., Frau Silke Holzner, Regierungspräsident Heinz Grunwald und Geschäftsführer Niederbayern-Forum Michael Kliebenstein (v.l.n.r.).

Der im Jahre 1985 gegründete Bayern-Park bei Reisbach, dessen Portfolio heute insgesamt 80 Attraktionen umfasst, wurde kürzlich vom Niederbayern-Forum e.V. mit Sitz in Landshut als Top-Unternehmen ausgezeichnet. Bei der Überreichung des Preises hob Regierungspräsident Heinz Grunwald die wirtschaftliche Stärkung der Region durch den Bayern-Park hervor: „Der Bayern-Park ist eine der größten Touristenattraktionen in Niederbayern. Er ist Teil der Erfolgsgeschichte des niederbayrischen Tourismus. Solche Zugpferde wie der Bayern-Park sind für unsere Region wichtig, um weiterhin erfolgreich sein zu können.“ Jährlich kommen durchschnittlich 350.000 Besucher in den Bayern-Park, der knapp 90 Mitarbeiter pro Jahr beschäftigt. Zu den Kriterien, die für die Auszeichnung „Top-Unternehmen“ vom Niederbayern-Forum e.V. erforderlich sind, gehören ein hoher Innovationsfaktor, wirtschaftliches Wachstum und eine starke regionale Verwurzelung. Auch das Kriterium „Familienfreundlichkeit“ spielte bei der Entscheidung für die Auszeichnung eine Rolle, so der Geschäftsführer des Niederbayern-Forums, Michael Kliebenstein. „Der Bayern-Park ist als Standortvorteil für Niederbayern nicht zu unterschätzen, weil wir Familienfreundlichkeit für unseren Wirtschaftsstandort als ein wichtiges Kriterium sehen.“ (eap)

Lesen Sie auch