30.03.2015

Deutschland: AquaMagis-Feriendorf erhält 3-Sterne-Auszeichnung

Deutschland: AquaMagis-Feriendorf erhält 3-Sterne-Auszeichnung

(v.l.n.r.): Martin Roth (AquaMagis Plettenberg), Susanne Filthaut (DTV), Detlev Lüke (CateFit GmbH), Anna Schulte (DTV), Klaus Müller (Bürgermeister d. Stadt Plettenberg), Frank Burghaus (DTV)“.

Seit Sommer 2014 können die Gäste des Erlebnis- und Wellnessbades AquaMagis im sauerländischen Plettenberg ihren Aufenthalt durch eine Übernachtung in einem der elf direkt neben dem Badgelände errichteten Ferienhäuser verlängern (vgl. EAP-News vom 11.09.2014). Der Ferienhausbetreiber, die CateFit GmbH, zeigt sich zufrieden mit der Resonanz des ersten halben Jahres: „Wir bekommen sehr gutes Feedback und haben schon die ersten Stammgäste, die ihren nächsten Urlaub im AquaMagis direkt gebucht haben“, freut sich CateFit-Manager Detlev Lüke, der für den operativen Betrieb des Feriendorfes verantwortlich ist. Nun wurde das AquaMagis-Feriendorf nach intensiver Prüfung mit der 3-Sterne-Klassifizierung ausgezeichnet. „Das Feriendorf AquaMagis ergänzt das touristische Angebot im Märkischen Sauerland perfekt. Wir freuen uns sehr, dass wir den gehobenen Standard mit drei Sternen klassifizieren können. Damit ist das AquaMagis-Feriendorf der einzige Sterne-Anbieter in Plettenberg überhaupt! Auch die Anbindung an das vielfältige Angebot des AquaMagis-Erlebnibades ist ideal“, resümiert DTV-Auditorin Anna Schulte, die beim Deutschen Tourismus Verband für die Klassifizierung im Sauerland zuständig ist. Auch AquaMagis-Betriebsleiter Martin Roth freut sich über diese Auszeichnung: „Die Auszeichnung passt perfekt zu uns! Wir sind dann nicht nur die Nr. 1 in Nordrhein-Westfalen und Testsieger im bundesweiten Thermen-Test des Magazins ‚taff‘, sondern auch Vorreiter im Übernachtungssektor“. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige