29.04.2015

USA: SeaWorld Orlando will 2016 neue Achterbahn eröffnen

USA: SeaWorld Orlando will 2016 neue Achterbahn eröffnen

2009 wurde Manta im SeaWorld Orlando eröffnet. 2016 soll die nächste Achterbahn folgen.

Vergangenen Freitag kündigte SeaWorld an, 2016 die höchste, schnellste und längste Achterbahn Orlandos eröffnen zu wollen. Außer der geplanten Höhe von knapp 61 Metern (200 ft) wurden offiziell bisher keine weiteren Details über die neue Attraktion von SeaWorld Orlando bekannt gegeben. Lange wird die neue Attraktion, die sich zu den bereits vorhandenen Achterbahnen „Kraken“ und „Manta“ gesellt, ihren Rekord jedoch nicht halten können: bereits 2017 soll am I-Drive mit dem 173 Meter hohen Skyscraper™ die höchste Achterbahn der Welt eröffnet werden (lesen Sie hierzu mehr in unserer nächsten Ausgabe, EAP 3/2015). Es liegt nahe, dass der SeaWorld-Park in Orlando sein Angebot mit dem neuen Coaster weiter diversifizieren möchte, um sich weiterhin in dem dicht besiedelten Freizeitparkmarkt Orlandos behaupten zu können. Laut SeaWorld sollen Ende Mai nähere Informationen zur Attraktion bekannt gegeben werden. (eap)

Lesen Sie auch