18.05.2015

UK: Alton Towers eröffnet Octonauts Rollercoaster Adventure & Enchanted Village

Zu Saisonbeginn im März eröffnete der englische Themenpark Alton Towers eine neue Attraktion, die wohl vor allem die Herzen der jüngeren Besucher höher schlagen lässt. Im 2014 eröffneten Themenbereich „CBeebies Land“ wurde ein nach Kundenwunsch gefertigter Junior Coaster von Zamperla mit dem Namen „The Octonauts Rollercoaster Adventure“ in Betrieb genommen. Die nach der beliebten britischen TV-Kinderserie „The Octonauts“ benannte und gestaltete Kinderachterbahn ist 136 Meter lang und mit diversen interaktiven Elementen ausgestattet. Pro Zug finden 14 Passagiere Platz, um bei Maximalgeschwindigkeiten von acht Metern pro Sekunde ihre ersten Achterbahnerfahrungen zu sammeln.

Des Weiteren wurde im April das „Enchanted Village“ als neues Übernachtungsangebot im Alton Towers Resort für Besucher eröffnet. Das in der Nähe der beiden Parkhotels angesiedelte Feriendorf wurde mit fünf zauberhaften Luxus-Baumhäusern sowie 120 Woodland Lodges, mehreren thematisierten Spielbereichen (ausgestattet von Russel Play), einem Hochseilgarten und einem Themenrestaurant versehen. Bei den von Willoughby Homes gelieferten Ferienhütten handelt es sich um perfekt auf Familien abgestimmte Wohneinheiten mit fünf Schlafmöglichkeiten. Die individuell gestalteten Baumhäuser, in denen je bis zu acht Personen übernachten können, wurden von der Firma Blue Forest aus East Sussex geliefert. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige