09.06.2015

USA: Erster Spatenstich für neue Attraktion im Kennedy Space Center

Am 29. Mai 2015 wurde in Floridas Kennedy Space Center-Besucherzentrum der Grundstein für die neue interaktive Attraktion „Heroes and Legends“ gelegt, die Besucher künftig in die Geschichte der amerikanischen Weltraumpioniere eintauchen lassen wird. Doch „Heroes and Legends“ wird nicht nur die fesselnden Stories der Astronauten zum Leben erwecken, sondern Besuchern auch die aufregenden Abenteuer der frühesten Weltraum-Missionen Amerikas durch moderne High-Tech-Elemente und Spezialeffekte wie Hologramme und Augmented Reality-Technologie näher bringen. Highlight der neuen Attraktion wird ein 3D-Kino sein, das Gäste das Gefühl vermitteln soll, durch die Weiten des Weltraums zu schweben. Eine neue Version der „U.S. Astronaut Hall of Fame“, die im Übrigen in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum feiert, wird an die 100 Astronauten-Helden für Besucher virtuell erlebbar machen.

Das in Orlando ansässige Designunternehmen Falcon’s Treehouse wurde mit der Erstellung des Konzeptdesigns, der Entwurfsplanung, der Designentwicklung sowie der Medienproduktion beauftragt und als ausführende Produktionsfirma engagiert. Zu den weiteren Firmen, die in die Entwicklung und den Bau der neuen Attraktion involviert sind, gehören darüber hinaus BRPH, Electrosonic, HW Davis und The Nassal Company. Die Eröffnung von „Heroes and Legends“ ist für 2016 vorgesehen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige