24.09.2015

Australien: Größte Spinne der Welt im Jamberoo Action Park

Pünktlich zu seinem Saisonstart vor wenigen Tagen kann sich der australische Jamberoo Action Park in New South Wales über eine medienwirksame Auszeichnung freuen. Anfang September wurde die riesige, aus GFK, Stahl und Beton gefertigte Spinnenfigur, die zu Beginn dieses Jahres nachträglich an der Ende 2012 eröffneten ProSlide-Tornado-Rutsche „Funnel Web“ als Gestaltungselement angebracht wurde (vgl. EAP, Heft 2/2013), mit einem Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde als „Größte Spinnen-Skulptur“ geehrt.

 „Der Eintrag in das Guniness Buch der Rekorde für den Bau der BIG Funnel Web-Spinne ist eine tolle Auszeichnung für uns und etwas, das unsere Gäste diese Saison mehr als begeistern wird. Die Fertigstellung der BIG Funnel Web-Spinne, die mehr als zwölf Monate dauerte und eine Investition von über einer Viertelmillion Dollar erforderte, war ein echter Liebesdienst“, schwärmt Jamberoo Action Park-Geschäftsführer Dax Eddy. Die von der Firma Strike Theming & Leisure (STL) aus Malaysia gefertigte Spinnen-Skulptur ist 19,7 Meter hoch, 22,2 Meter breit und 15 Meter lang – und somit 420 Mal größer als das Original. (eap)

 

Lesen Sie auch

Anzeige