07.10.2015

Schweden: nWave Pictures präsentiert „Tomb Racers“ auf der EAS 2015

Im Rahmen der diesjährigen Euro Attractions Show (EAS), die derzeit in der schwedischen Stadt Göteborg stattfindet, präsentiert nWave Pictures Distribution das neue 4D-Abenteuer „Tomb Racers“. Der zwölfminütige Film wurde von dem britischen Animationsstudio Red Star 3D produziert. Regie führte Red Star 3D-Kreativ-Direktor Ben Smith. In dem Film werden die Zuschauer drei Abenteurer auf ihrer Suche nach „Ägyptens verlorenem Grab“ begleiten. „Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von ‚Knights Quest 4D‘ auf der IAAPA Attractions Show 2014 freut es uns, dass wir im Rahmen der Entwicklung unseres 43. Films für 4D-Attraktionen wieder mit Red Star 3D zusammenarbeiten durften. Das sowohl rasante als auch unterhaltsame Filmerlebnis eignet sich bestens für die Anwendung von spektakulären Special Effects“, so nWave Studios-Chef Eric Dillens. „Tomb Racers“ ist der inzwischen sechste Film, der in Kooperation von nWave und Red Star 3D entstanden ist.

Darüber hinaus gab nWave seine Pläne zu der Veröffentlichung eines weiteren zwölfminütigen Films für 4D-Attraktionen auf der diesjährigen IAAPA Attractions Expo bekannt: „Robinson Crusoe 4D“ soll auf den Charakteren des animierten Films „Robinson Crusoe 3D“, der im kommenden Jahr in die Kinos kommen wird, basieren. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige