01.10.2015

Xishuangbanna/China: Wanda Group eröffnet ihren ersten Outdoor-Themenpark

Xishuangbanna/China: Wanda Group eröffnet ihren ersten Outdoor-Themenpark

Der Rutschenkomplex ist Teil des Wasserparks

Am 26. September 2015 erfolgte die Eröffnung des weltweit ersten Outdoor-Themenparks der Dalian Wanda Group im südchinesischen Jinghong, der Hauptstadt des Autonomen Bezirks der Dai, Xishuangbanna, in der Provinz Yunnan. Nachdem die Wanda Group Ende 2014 mit dem Wanda Movie Park in Wuhan ihren ersten Freizeitpark eröffnet hatte (vgl. EAP, Heft 2/2015), ging nun mit dem neuen Wanda Xishuangbanna International Resort die zweite Freizeitparkanlage der chinesischen Betreibergruppe an den Start. Auf einer Gesamtfläche von insgesamt 5,3 Quadratkilometern sind für ein Investitionsvolumen von 16 Mrd. CNY (2,24 Mrd. EUR) neben einem Themenpark inklusive Wasserpark auch eine internationale Bühnenshow, ein Sechs- sowie zwei Vier-Sterne-Hotels, eine Bar am Seeufer, ein Wanda Plaza sowie ein Krankenhaus entstanden.

Der Themenpark gliedert sich in die fünf Hauptbereiche „Butterfly Kingdom“, „Jungle Adventure“, „Ancient Tea Horse Road“, „Fisherman’s Wharf” und den Wasserpark, der u.a. mit zahlreichen Wasserrutschen und einem riesigen Wave Pool sowie einem Strandbereich ausgestattet wurde. Das Dai Show Theatre, das Platz für bis zu 1.200 Zuschauer bietet, lässt Elemente aus der chinesischen Dai-Kultur, Stuntvorführungen und modernste Bühnentechnik miteinander zu einem atemraubenden Bühnenshowerlebnis verschmelzen. Mehr über den ersten Outdoor-Themenpark der Wanda Group können Sie in einer unserer kommenden Zeitschriftenausgaben lesen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige