20.11.2015

Input realisiert neues Projekt in Mexiko

Wie die für die Entwicklung von individuellen und nachhaltigen Themenwelten und Erlebniskonzepten in Naturlandschaften bekannte österreichische Input Projektentwicklungs GmbH bekannt gab, wurde sie mit der Umsetzung eines neuen Projekts in Mexiko beauftragt. In Chihuahua nimmt das Unternehmen rund um das Naturschauspiel des ca. 250 Meter tiefen Wasserfalls Basaseachi eine Gesamtmasterplanung inklusive der nötigen Infrastruktur und besonderer Erlebnis-Attraktionen vor. Im Mittelpunkt des Konzepts soll eine Cabrio-Standseilbahn als Zubringer stehen. Wie Input ankündigte, werden die ersten Designs und weitere Besichtigungen in Mexiko im Dezember erfolgen. Die besonderen Herausforderungen des Wasserfall-Projekts sieht das Unternehmen in den naturschutzrechtlichen Vorgaben.

Bereits vor einigen Jahren erstellte Input einen Masterplan für die mexikanische Regierung, der bisher zu großen Teilen realisiert wurde. Im Norden des Landes wurde im Copper Canyon eine Pendelbahn errichtet, mit der Touristen in den Canyon „fliegen“ können. Darüber hinaus wurden Zipline- und Kletterangebote geschaffen und ein Restaurant errichtet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige