25.11.2015

USA: Neues SimEx-Iwerks 4D-Theater auf Queen Mary eröffnet

Vergangene Woche wurde auf dem berühmten historischen Kreuzfahrtschiff „Queen Mary“ ein mit 121 Sitzplätzen ausgestattetes SimEx-Iwerks Entertainment-4D-Theater eröffnet, das das alte Theater im hinteren Teil des Schiffes ersetzt. Die neue Attraktion wurde von SimEx-Iwerks in enger Zusammenarbeit mit Queen Mary-Historikern entwickelt und harmoniert mit der Optik und der Atmosphäre des Schiffes. „Mit unseren Theater-Designs passen wir uns architektonisch zunehmend an die räumlichen Gegebenheiten unserer Kunden an. Durch eine hohe Effizienz in unseren Betriebsabläufen bemühen wir uns um eine nahtlose Integration in das gesamte Besuchererlebnis. Das Queen Mary-4D-Theater ist ein gutes Beispiel dafür, was unser Unternehmen leisten kann“, sagt Sal Agosta, SimEx-Iwerks’ Vice President, Architecture and Design.

Die neue Attraktion bietet ein hochauflösendes 3D-Bilderlebnis kombiniert mit einem 7.1 Digitalaudio-Surround-Sound und 4D-Effekten wie Seifenblasen, Wind und Duftnoten. Darüber hinaus ist es das erste SimEx-Iwerks-Theater, das mit einem neuen künstlichen Feuereffekt ausgestattet wurde. Das Unternehmen hat außerdem ein Pre-Show-Erlebnis für die Gäste des Schiffes kreiert, das Szenen aus Hollywood-Filmen zeigt, die auf der bzw. rund um die Queen Mary gedreht wurden. Ab dem 11. Januar 2016 können die Gäste mit „Planet Earth: Shallow Seas 4-D Experience®” und „SpongeBob Square Pants 4-D: The Great Jelly Rescue” zwei neue 4D-Abenteuer in dem Theater erleben.

Die Queen Mary war zwischen 1936 und 1967 als Kreuzfahrtschiff im Einsatz. Seitdem liegt sie im Hafen von Long Beach in Kalifornien, wo sie ihren Besuchern als Museum, Hotel und Tagungszentrum mehrere Restaurants, historische Attraktionen, Räumlichkeiten für Veranstaltungen und 346 Kabinen bietet. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige