01.02.2016

Deutschland: AquaMagis gleich zwei Mal ausgezeichnet

Nach einer hervorragenden Jahresbilanz 2015 mit über 425.000 Besuchern ist das AquaMagis erfolgreich in das neue Jahr gestartet: Das Plettenberger Wellness- und Erlebnisbad kann sich über gleich zwei neue Auszeichnungen freuen, die die Attraktivität seines Angebots belegen. So schaffte es das AquaMagis bei der von der Zeitschrift SWIM durchgeführten Wahl zum „Freizeitbad des Jahres“ auf Platz zwei, hinter der erstplatzierten Therme Erding. Darüber hinaus wurde das Plettenberger Bad vom Welcome-Hotel in Warstein als „Sauerland-Highlight“ prämiert. „Für uns sind beide Auszeichnungen ein toller Erfolg. Sie symbolisieren unsere Ausrichtung: Zum einen bieten wir ein breit aufgestelltes Erlebnisangebot, das deutschlandweit Beachtung findet, und zum anderen zeugt es von unserer Sauerländer Bodenständigkeit. Wir sind eben auch ein Ausflugsziel vor der Haustür“, so AquaMagis-Betriebsleiter Martin Roth.

Das vergangene Jahr brachte für das AquaMagis einige Veränderungen. Neben der Eröffnung der weltweit ersten Steh-Rutschen (vgl. EAP, Heft 5/2015) wurde der Saunabereich umgestaltet und im Zuge dessen auch der rund 1.000 Quadratmeter große Badebereich „WASSERwelt.PLUS“ eröffnet, der u.a. vier Textilsaunen und ein ganzjährig geöffnetes Außenbecken bietet. Mit seinen verschiedenen Erlebniswelten gelingt es dem Freizeitbad, Action und Komfort bestens miteinander zu verbinden. (eap)

Lesen Sie auch