03.02.2016

Spanien: Fernando Eiroa ist neuer CEO der Parques Reunidos Group

Spanien: Fernando Eiroa ist neuer CEO der Parques Reunidos Group

Fernando Eiroa

Wie die spanische Parques Reunidos Group, die derzeit 55 Freizeitparks in zwölf Ländern betreibt, vor kurzem bekannt gab, hat Fernando Eiroa zum 1. Februar 2016 die Position des Chief Executive Officers der Betreibergruppe übernommen. Damit löst der 51-Jährige den bisherigen CEO Yann Caillère (63 Jahre) ab, der die Geschäfte der Gruppe in den vergangenen zwei Jahren verantwortet hatte und nun aufgrund der durch einen geplanten Börsengang erforderlichen langfristigen Bindung an das Unternehmen zurückgetreten ist. Dennoch wird Caillère der Parques Reunidos-Gruppe als Senior Advisor weiterhin erhalten bleiben und außerdem weitere, nicht-leitende Aufgaben übernehmen.

Fernando Eiroa kommt von Parques Reunidos‘ US-amerikanischem Tochterunterunternehmen Palace Entertainment, in dem er seit 2007 als President und CEO fungierte. Zuvor war er drei Jahre lang Chief Operating Officer der Betreibergruppe. Vor seinem Wechsel zu Parques Reunidos war Eiroa als Country Manager für Best 4 Cell tätig. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige