05.02.2016

USA: Disneys „Zootopia“ bald in IMAX® 3D-Kinos zu sehen

USA: Disneys „Zootopia“ bald in IMAX® 3D-Kinos zu sehen

© The Walt Disney Company

 Anfang März wird mit „Zootopia“ (dt. Titel: „Zoomania“) der neueste von den Walt Disney Animation Studios produzierte Animationsfilm Einzug in Kinos auf der ganzen Welt halten. Wie die IMAX Corporation und The Walt Disney Studios vor kurzem bekannt gaben, soll das Abenteuer auch in IMAX® 3D umgesetzt werden und ab dem 4. März eine Woche lang in US-amerikanischen IMAX® 3D-Kinos gezeigt werden. Darüber hinaus wird der Film in einigen weiteren Ländern bereits ab dem 12. Februar im IMAX-Format zu sehen sein. Für China wurde als Starttermin ebenfalls der 4. März genannt.

Der Film Zootopia, in dem die Hasendame „Officer Judy Hopps“, und der Fuchs „Nick Wilde“ gemeinsam versuchen, einen Fall zu lösen, ist unter der Regie von Byron Howard und Rich Moore entstanden. „Zootopia bietet einige der vielfältigsten und originellsten Schauplätze, die jemals für einen Animationsfilm geschaffen wurden. Wir freuen uns, dass Kinobesucher auf der ganzen Welt die Gelegenheit haben werden, den Film in IMAX® 3D zu erleben“, so Dave Hollis, Executive Vice President, Theatrical Distribution, The Walt Disney Studios. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige