09.02.2016

USA: Madame Tussauds Orlando bekommt Zuwachs

Pünktlich zum US-Kinostart des Animationsfilms „Kung Fu Panda 3™“ hat das Madame Tussauds Orlando am 29. Januar die Wachsfigur des Pandabären „Po“, einer der Hauptcharaktere der beliebten Filmreihe, enthüllt. Für die Herstellung des Wachs-Pandas, der ca. 72 Kilogramm wiegt, wurden mehr als sieben Quadratmeter künstliches schwarzes und vier Quadratmeter künstliches weißes Fell verwendet.

Neben Po wird das Kabinett seinen Besuchern demnächst eine weitere neue Wachsfigur präsentieren. Anlässlich Neymars 24. Geburtstags am vergangenen Freitag fertigt das Madame Tussauds-Team eine Figur des weltberühmten brasilianischen Fußballspielers an. Der Stürmer, der derzeit für den spanischen Club FC Barcelona sowie die brasilianische Nationalmannschaft spielt, wird sein Wachs-Double im kommenden Frühjahr in Barcelona enthüllen, bevor es anschließend nach Orlando gebracht wird. Neymar war maßgeblich an der Entwicklung der Figur beteiligt. Als Pose wählte er seinen Torjubel bei der FIFA WM 2014 in Brasilien. „Es ist eine Ehre, dass das fantastische Madame Tussauds-Team diesen wichtigen Moment in meinem Leben in Wachs festhält“, so Neymar. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige