19.04.2016

Orlando, FL: SeaWorld ernennt zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten aus der Themenpark-Industrie als neue Vorstandsmitglieder

SeaWorld Entertainment, Inc. gab vergangene Woche die Aufnahme von Ron Bension, 61, als neues Vorstandsmitglied bekannt. Außerdem wurde Donald C. Robinson, 62, als weiterer Kandidat für die bevorstehenden Vorstandswahlen bei der Jahresversammlung am 15. Juni 2016 nominiert. Beide verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung innerhalb der Freizeitindustrie.

Ron Bension, Präsident des House of Blues Entertainment bei Live Nation und ehemaliger Vorsitzender sowie Geschäftsführer der MCA/Universal Studios Recreation Group, tritt die Nachfolge von Jim Atchison an, der von seiner Funktion innerhalb des Board of Directors zurückgetreten ist. Atchison wird in Zukunft jedoch weiterhin als Berater bei SeaWorld tätig sein. Zuvor war Bension für die Geschäfte der Universal Studios Hollywood und Universial Studios Florida verantwortlich, als auch für die Entwicklung internationaler Joint-Ventures innerhalb der Themenpark-Industrie.

Sein Kollege, Donald C. Robinson, ehemaliger Vize-Präsident des Disneyland Hong Kong, ist für die Vorstandswahl bei der Jahresversammlung 2016 nominiert, um die Nachfolge des noch amtierenden Vorstandsmitglieds Joe Baratta anzutreten. Für seine Wahl sprechen über 30 Jahre Erfahrung in Vorstands- und Management-Positionen in globalen Themenparks sowie im Einzelhandels-, Restaurant-, Resort- und Entertainment-Geschäft.

Nach den Umstrukturierungsmaßnahmen des vergangenen Jahres habe der Vorstand an mehreren Fronten entschiedenes Handeln beschlossen, um den Interessen der Aktionäre und Anteilseigner besser gerecht werden zu können. Die Aufnahme der zwei unabhängigen Führungskräfte in den bereits erfahrenen Vorstand, als auch die Verstärkung der Corporate Governance-Praktiken, für die ein Mehrheitswahlsystem vorgeschlagen wurde, stehe in Einklang mit den Prioritäten und reflektiere den konstruktiven Input der Aktionäre, kommentiert der Vorstandsvorsitzende David F. D’Alessandro. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige