11.07.2016

USA: Electrosonic beruft Steve Leyland zum Vorstandsvorsitzenden

USA: Electrosonic beruft Steve Leyland zum Vorstandsvorsitzenden

Electrosonic, einer der weltweit führenden Spezialisten für Audio- und Videosysteme, hat vor kurzem den Technologieexperten Steve Leyland zum Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens berufen – seit Juli 2015 war Leyland bereits als Vorstandsmitglied und Berater bei Electrosonic tätig. Steve Leyland verfügt über umfassende Erfahrung in der AV- und Telekommunikationsbranche, die er u.a. in Führungspositionen bei dem belgischen Konzern Barco, Polycom, Intel Corporation Europe und Dialogic Corporation in den USA erworben hat. An der Nottingham University studierte er Elektrotechnik und Maschinenbau. „Während meiner Zeit als nicht-exekutives Vorstandsmitglied bei Electrosonic habe ich viel über das Unternehmen und seine Werte gelernt. Ich stehe voll und ganz hinter der Philosophie, den Kunden in den Mittelpunkt allen Tuns zu stellen. Es ist eine Ehre für mich, zum Vorstandsvorsitzenden berufen zu werden und ich freue mich darauf, als Teil des Teams das Unternehmenswachstum weiter voranzutreiben“, so Steve Leyland.

Philip Aminoff, der die Position des Vorstandsvorsitzenden nach 14 Jahren aufgibt, wird auch in Zukunft Direktor im Electrosonic-Vorstand sowie Präsident des Mutterunternehmens Helectron Oy Ab bleiben. „[…] Steve ist sehr kommerziell orientiert und bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit. Durch seine Zeit als Vorstandsmitglied und durch seine früheren Positionen in der AV-Industrie hat er ein tiefes Verständnis für Electrosonics Betrieb, Kultur und Ethos entwickelt“, so Aminoff. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige