04.08.2016

Deutschland: Maya mare-Freizeitbad baut neue Abenteuerlandschaft

Deutschland: Maya mare-Freizeitbad baut neue Abenteuerlandschaft

(v.r.n.l.): Annette Waldenburger (Geschäftsführerin), Thomas Hampel (Betriebsleiter) und Tobias Fischer (Marketingleiter)

Das Maya mare Freizeitbad in Halle an der Saale hat kürzlich seine Pläne für die neue „Tulumaya“-Abenteuerlandschaft vorgestellt, deren Bau vergangenen Montag bereits begonnen hat. Der neue Familienbereich wird auf einer Gesamtfläche von 1.400 Quadratmetern entstehen und aufregende neue Attraktionen bereithalten. Zu diesen zählen u.a. „schwebende“ Tunnelsysteme, rasante Rutschen und Figuren mit geheimen Mechanismen, die vom deutschen Wasserspielgeräte-Hersteller Aquarena geliefert werden.

Viel mehr möchte das „mexikanische“ Freizeitbad allerdings noch nicht verraten, bevor die Gäste „Tulumaya“ ab dem 1. Oktober dieses Jahres selbst erkunden können. Das neue Angebot zielt dabei besonders auf die älteren Kinder ab, wie Annette Waldenburger, Geschäftsführerin des Maya mare, bestätigt: „[…] Weil zahlreiche Angebote wie Kletterwälder und Ähnliches um die Gunst der Gäste buhlen, wollen auch wir als Maya mare für Familien noch attraktiver werden. Bisher war unser Kinderbereich eine hervorragende Spielwiese für Kinder bis zum Alter von sechs Jahren. Das neue Abenteuerland soll für alle Badegäste, insbesondere für ältere Kids, attraktiv sein.“

Während der Bauzeit von zwei Monaten dürfen sich die jüngeren Badegäste auf besondere Attraktionen wie Mal-Workshops, Kinder-Saunaaufgüsse mit vorheriger Führung durch das Saunadorf sowie auf Kinder-Animateure im Maya mare freuen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige