12.08.2016

Orlando/FL: Neu-Eröffnung des „Incredible Hulk“-Coasters in Islands of Adventure

Orlando/FL: Neu-Eröffnung des „Incredible Hulk“-Coasters in Islands of Adventure

Kürzlich erfolgte im zum Universal Orlando Resort gehörigen Themenpark Islands of Adventure die Wiedereröffnung der bei den Parkgästen beliebten Stahlachterbahn „The Incredible Hulk“. Der im Jahr 1999 von Bolliger & Mabillard gelieferte Looping-Coaster war im letzten Jahr für umfassende Renovierungsarbeiten geschlossen worden.

Bei einer offiziellen Einweihungsfeier mit den „Marvel Super Heroes“, den Charakteren von Marvel Entertainment, konnten sich die Besucher einen ersten Eindruck von den Neuerungen verschaffen. Hierzu zählt ein komplett neuer Zug, der in einem schnittigen und modernen Design daherkommt. Dieses passt auch zur übergeordneten Storyline des Fahrgeschäfts, die Fahrgäste in ein Experiment des Comic-Generals „Thunderbolt Ross“ hineinversetzt. Der umgestaltete Wartebereich erinnert an ein High-Tech-Gebäude, in dessen Zentrum ein auffälliges „Kerngehäuse“ wie in einem Kraftwerk hervorsticht. Ein passender neuer Soundtrack zur Fahrt durfte auch nicht fehlen, sodass Besucher während des Rides fortan von einem Musikstück des Fall Out Boy-Rockband-Frontmans Patrick Stump begleitet werden.

Der „Incredible Hulk“-Coaster führt die Liste der neuen Erlebnisse im Park fort, die erst kürzlich um die multimediale Attraktion „Skull Island: Reign of Kong“ erweitert wurde (vgl. EAP-Nachrichten vom 19.07.16). (eap)

Lesen Sie auch