26.09.2016

Nürnberg/Deutschland: Erfolgreiche Zahlen der GaLaBau 2016

Die internationale Fachmesse des Garten- und Landschaftsbaus (GaLaBau), die vom 14.-17. September 2016 in der NürnbergMesse stattfand, verzeichnete in diesem Jahr eine höhere Internationalität sowie eine gestiegene Besucherqualität.

Insgesamt 64.138 Fachbesucher kamen in Nürnberg zusammen, um sich über neue Produkte und Trends für das Planen, Bauen und Pflegen mit Grün zu informieren. In den 13 Messehallen stellten 1.320 Unternehmen aus, von denen gut jeder vierte Aussteller international war. Auf Besucherseite kam jeder zehnte Messegast aus dem Ausland. Im Vergleich zur GaLaBau 2014 stieg die Internationalität um rund 10 Prozent. Stefan Dittrich, Abteilungsleiter GaLaBau, resümierte zufrieden: „Die Stimmung auf der GaLaBau 2016 war großartig: volle Hallen und intensive Verkaufsgespräche. Die GaLaBau hat ihrem Namen als grüner Branchentreff wieder alle Ehre gemacht.“ (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige