24.10.2016

Polen: Baubeginn für „Majaland“ im Holiday Park Kownaty

Polen: Baubeginn für „Majaland“ im Holiday Park Kownaty

Grundsteinlegung für "Majaland"

Im polnischen Holiday Park Kownaty wurde gestern der Grundstein für den zugehörigen „Majaland“-Themenpark gelegt, für dessen Bau die belgische Plopsa-Gruppe – die Themenparkdivision des Medienkonzerns Studio 100 – bereits im Jahr 2014 die Lizenz vergeben hat (vgl. unsere Berichte in EAP-Ausgaben 6/14, 4/15 & 2/16). In den In- und Outdoor-Bereichen des neuen Parks, der auf einer Fläche von zehn Hektar entsteht, können Kinder und ihre Eltern demnächst in die Welt der beliebten „Biene Maja“ eintauchen.

Der Biene Maja-Park wird das Tourismus- und Sportangebot des Holiday Park Kownaty ergänzen, der als Erholungsgebiet vom niederländischen Investor Momentum Capital entwickelt wird. Steve van den Kerkhof, Geschäftsführer der Plopsa-Gruppe, freut sich über das voranschreitende Bauprojekt: „Der Beginn der Bauarbeiten unseres neuen Majaland-Themenparks im Holiday Park Kownaty ist ein weiterer Schritt zur Erreichung unserer Wachstumsziele. Das neue Unterhaltungsangebot wird zudem vergleichbar sein mit den jeweiligen IP-Bereichen unserer bestehenden Themenparks, die sich rund um die Charaktere von Studio 100 drehen.“

Die Plopsa-Gruppe, die bislang sechs Themenparks in Belgien, den Niederlanden und Deutschland betreibt, hält mit Majaland erstmalig Einzug in Polen. Die Eröffnung des neuen Parks ist für Dezember 2017 vorgesehen – jährlich sollen dann rund 300.000 Besucher durch die Tore strömen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige