12.01.2017

Deutschland: Freizeit-Land Geiselwind unter neuer Flagge

Seit dem 1. Januar 2017 bzw. genauer gesagt mit Saisonbeginn am 8. April startet das direkt an der A3 gelegene Freizeit-Land Geiselwind mit neuem Besitzer. Mit Beginn des Jahres übernahm der Coburger Schausteller Matthias Mölter das Freizeit-Land Geiselwind. Erst vor wenigen Wochen wurde der Verkauf des zwischen Würzburg und Nürnberg gelegenen Erlebnisparks endgültig besiegelt.

Das 1969 von Ernst Mensinger als Vogel-Pony-Märchen-Park gegründete Ausflugsziel entwickelte sich prächtig, erhielt Ende der 1980er Jahre seine ersten Fahrattraktionen und wurde bis Ende 2016 von Michael Mensinger und seiner Familie geführt. Mit dem Kauf des Freizeitparks will Matthias Mölter, der einer bekannten Schaustellerfamilie angehört, nicht nur sesshaft werden, sondern sich auch einen Traum erfüllen. Pläne hat er schon einige. Mehr über das Vorhaben des neuen Parkbesitzers, dessen erklärtes Ziel deutliche Besucherzuwächse bereits im ersten Betriebsjahr unter neuer Flagge sind, erfahren Sie in unserer nächsten Magazin-Ausgabe. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige