23.01.2017

Deutschland: Carlo Zachau verstärkt Management von bookingkit

Deutschland: Carlo Zachau verstärkt Management von bookingkit

Carlo Zachau übernimmt ab sofort die Verantwortung als neuer Chief Sales Officer für das Berliner Start-up-Unternehmen bookingkit, das sich auf Software-Lösungen für die Freizeitindustrie spezialisiert hat. Der 35-Jährige war u.a. in Führungspositionen für das Hotelreservierungsportal booking.com sowie im Bereich Geschäftsentwicklung bei der Brüsseler Unternehmensberatung Tapptic tätig. Bei bookingkit leitet er fortan den globalen Vertrieb, das Business Development und das B2B-Marketing.

„Die riesige Erlebnisbranche ist noch nicht einmal zu einem Fünftel digitalisiert und bietet hervorragende Chancen für das weitere Wachstum des Unternehmens. bookingkit bietet schon jetzt eine technologisch führende Softwarelösung sowohl für die einzelnen Anbieter als auch für Marktplätze und Portale“, so Zachau. Auch die Internationalisierung von bookingkit will der gebürtige Rheinländer vorantreiben: „Das erklärte Ziel ist die Nummer eins in Europa, wir wollen den gesamten Industriezweig digitalisieren.“

Die Software, die als Channel Manager und Technologieplattform auch (Online-)Reisebüros und Marktplätzen die Buchung von Freizeitaktivitäten in Echtzeit ermöglicht, wird u.a. von dem sächsischen Freizeitpark BELANTIS genutzt (vgl. EAP-Nachrichten vom 18.08.16). Darüber hinaus gab das Unternehmen bookingkit letzten Freitag die Partnerschaft mit mydays – einem der führenden Erlebnis-Anbieter in Europa – bekannt, dank derer bookingkit-Kunden fortan eine noch höhere Reichweite erzielen können. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige