13.02.2017

UK: Warner Bros. Studio Tour London eröffnet den „Verbotenen Wald“

Nachdem die Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter erst im letzten Jahr mit dem „Privet Drive Nr. 4“ ihre Erlebnisausstellung rund um den beliebten Zauberschüler erweitert hat (vgl. EAP-Nachrichten vom 06.05.16), dürfen sich Hogwarts-Fans in diesem Jahr auf den „Verbotenen Wald“ freuen, der am 31. März 2017 dauerhaft auf dem Gelände der Studio-Tour eröffnen wird.

In der mystischen Szenerie, die aus insgesamt 19 Bäumen mit einem Durchmesser von rund 3,7 Metern (12 Fuß) besteht, können Besucher entlang verschlungener Wurzeln originale Set-Requisiten und Modellfiguren der Harry Potter-Filme entdecken. Zu diesen zählen u.a. ein Original-Kostüm des Halbriesen „Hagrid“ sowie ein lebensgroßes Modell des Hippogreifs „Seidenschnabel“. Auch eine Begegnung mit der bedrohlichen Riesenspinne „Aragog“ aus „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ wartet auf die Besucher – die Spinne, die von Nick Dudman (Creature & Make-Up Effects Designer) und Stuart Craig (Production Designer) entworfen wurde, imponiert mit über 5,5 Meter langen Beinen.

Sarah Roots, Senior Vice President von Worldwide Tours, freut sich auf die Eröffnung: „Wir freuen uns sehr darüber, unsere Studio-Tour am Tag unseres fünfjährigen Jubiläums um den Verbotenen Wald zu erweitern. Es ist toll, dass wir mit vielen Filmemachern der Harry Potter-Serie zusammenarbeiten können, die so viel über die Zauberwelt wissen. Es wird z.B. die Möglichkeit geben, das Wetter zu kontrollieren und die Technik, die hinter dieser ‚Zauberei‘ und dem Verbotenen Wald steckt, zu entdecken. Wir können es kaum abwarten, die Tore für Besucher zu öffnen, sodass sie selbst all die großartigen Details bestaunen können“, so Roots. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige