16.02.2017

Bulgarien/USA: Walltopia gründet neues Tochterunternehmen in den USA

Bulgarien/USA: Walltopia gründet neues Tochterunternehmen in den USA

Ivaylo Sotirov

Der bulgarische Hersteller Walltopia, der auf Kletterwände (Walltopia Climbing) und „Active Sport“-Parcours (Walltopia Adventure) sowie weitere Einzelattraktionen wie bspw. die Rollercoaster-Zipline „Rollglider“ spezialisiert ist, gründete kürzlich das Tochterunternehmen Walltopia Adventure USA in Pittsburgh/Pennsylvania, um das weltweite Wachstum des Unternehmens weiter zu beschleunigen. Geschäftsführer der neuen Niederlassung ist Ivaylo Sotirov, der sich in seiner neuen Position hohe Ziele gesetzt hat und durch kontinuierliche Innovationen den Freizeitmarkt erschließen möchte.

„Ich kenne Ivaylo seit nunmehr elf Jahren und ich bin überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist. Sicherlich habe ich die Messlatte für ihn hochgesteckt – ich möchte mit Walltopia Adventure einen ähnlichen Marktanteil erreichen wie mit Walltopia Climbing und unsere führende Position in der Freizeitindustrie festigen, sowohl in den USA als auch weltweit“, so Walltopias CEO Ivaylo Penchev.

Ein Großprojekt des bulgarischen Anbieters wird aktuell in der ukrainischen Hauptstadt Kiev umgesetzt, wo das weltweit erste „Walltopia Adventure Hub“ entsteht (vgl. EAP-Nachrichten vom 07.07.16). (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige