23.02.2017

USA: SeaWorld Entertainment gibt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 bekannt

USA: SeaWorld Entertainment gibt vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 bekannt

Discovery Cove Orlando

SeaWorld Entertainment, Inc. gab gestern erste vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 bekannt. Demzufolge sei mit Gesamtumsätzen in Höhe von 1,344 Mrd. US-Dollar (ca. 1,272 Mrd. Euro) zu rechnen, die in den der Betreibergruppe zugehörigen Parks im vergangenen Jahr zusammen erwirtschaftet wurden. Insgesamt strömten rund 22 Mio. Gäste durch die Tore der Parks.

„[…] Es ermutigt uns zu sehen, dass unsere Bemühungen positive Ergebnisse erzielen. Wir freuen uns darauf, nächste Woche weitere Details bekanntzugeben, wenn die Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr vorliegen. Basierend auf den vorläufigen Ergebnissen werden wir das im November 2016 geschätzte bereinigte EBITDA übertreffen“, so Joel Manby, Präsident und Geschäftsführer der SeaWorld Entertainment-Gruppe. „Darüber hinaus prüfen wir die Möglichkeit einer Schulden-Refinanzierungs-Transaktion, um unsere Kapitalstruktur zu verbessern, indem bspw. Fälligkeiten verlängert werden“, ergänzte Manby.

Die Betreibergruppe befindet sich aktuell in einer Phase der Neuausrichtung – im letzten Jahr gab SeaWorld u.a. bekannt, die Orca-Zucht in den betreffenden Parks ab 2017 ganz einzustellen und anstelle der umstrittenen Shows künftig andere Formen der Tierpräsentation zu wählen (vgl. EAP-Nachrichten vom 21.03.16) (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige