24.02.2017

Schweden: Gröna Lund plant neuen Coaster für 2020

In der bevorstehenden Saison, die im April beginnt, wird der schwedische Freizeitpark Gröna Lund seine Gäste mit einer Attraktion überraschen, die vor allem wagemutige Besucher begeistern wird: Mit „IKAROS“ eröffnet der in Stockholm angesiedelte Park eine spektakuläre Freifall-Attraktion, die mit Sicherheit für feuchte Hände bei den Parkgästen sorgt. Und noch bevor die 2017er Saison begonnen hat, sind bereits Pläne für den Bau eines neuen Coasters an die Öffentlichkeit gelangt, dessen Eröffnung für die Saison 2020 vorgesehen ist.

Wie Annika Troselius, Public Relations Managerin der Betreibergruppe Parks and Resorts Scandinavia, gegenüber EAP bestätigte, habe der Park seine Pläne bereits bei den zuständigen Behörden eingereicht. Die Bahn, die von Bolliger & Mabillard geliefert werden soll, soll über eine Streckenlänge von 700 Metern verfügen und insgesamt ein Drittel der Gesamtfläche des Parks einnehmen. Sofern die Baugenehmigung rechtzeitig erteilt wird, sollen die Bauarbeiten bereits im nächsten Jahr beginnen. Troselius gab an, dass insgesamt etwa 350 Mio. SEK (ca. 37 Mio. EUR) in den neuen Parkbereich (Coaster inkl. weiterer Elemente) investiert werden sollen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige