09.03.2017

USA/England: Jim Bowie tritt als Geschäftsführer von Electrosonic zurück

USA/England: Jim Bowie tritt als Geschäftsführer von Electrosonic zurück

Jim Bowie

Wie Electrosonic, einer der führenden Spezialisten für AV-Systeme, kürzlich bekannt gab, wird Jim Bowie zu seinem 30-Jährigen Firmenjubiläum Ende Juni dieses Jahres von der Position als Geschäftsführer der US-amerikanischen Niederlassung zurücktreten. Vorstandsvorsitzender Steve Leyland wird die Verantwortung für den Konzern interimsweise übernehmen, bis ein Nachfolger für die Stelle feststeht.

Im Jahr 1987 begann Bowie seine Karriere als Ingenieur bei Electrosonic, Ltd. in Hawley Mill/England, 1992 siedelte er in die USA über, um die Unternehmensniederlassung in Burbank/Kalifornien zu eröffnen. Nach seinem Rücktritt wird Bowie weiterhin als Berater für den Vorstand tätig sein. „Wir blicken auf ein hervorragendes Jahr 2016 zurück, mit einem großen Auftragsüberhang für 2017. Wir haben eine sehr starke Basis, ein besonders starkes Führungsteam und zahlreiche begabte Talente, was sehr zufriedenstellend ist. Ich freue mich darauf zu sehen, was dieses Team im nächsten Kapitel unserer Unternehmensgeschichte erreichen wird“, so Jim Bowie.

Bryan Hinckley wird die Position des Präsidenten von Electrosonic, Inc. in den USA übernehmen, Sarah Joyce wird weiterhin die Verantwortung für die britische Electrosonic, Ltd. als Managing Director tragen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige