13.03.2017

Irland/USA: The Giant Company und International Theme Park Services geben Zusammenarbeit bekannt

Wie die in Dublin ansässige The Giant Company kürzlich bekanntgab, wird das Unternehmen künftig mit der US-amerikanischen Beratungsfirma International Theme Park Services (ITPS) zusammenarbeiten, um die Besucherattraktion „The Giant“ in den internationalen Freizeitmarkt einzuführen. The Giant, dessen Konzept in Zusammenarbeit mit dem Berliner Architekturbüro dan pearlman entwickelt wurde, möchte eine interaktive Ausstellung mit beeindruckender Architektur und einem außergewöhnlichen Besuchererlebnis kombinieren (wir berichteten in EAP, 4/16). Inspiration, Bildung und Unterhaltung stehen im Vordergrund des Ausstellungskonzepts, dessen Eyecatcher eine ca. 35 Meter hohe Figur ist, die einem beliebigen Thema entsprechend gestaltet werden kann. Der erste „Riese“ soll noch in diesem Jahr eröffnen – wo genau er stehen wird, wird später bekannt gegeben. Insgesamt sollen im Laufe der nächsten zehn Jahre rund zwanzig „Giants“ gebaut werden.

Dennis Speigel, Präsident der International Theme Park Services, ist von dem innovativen Konzept überzeugt: „The Giant bietet Städten eine hervorragende Plattform, um bekannte Söhne und Töchter der Stadt wie berühmte Sportler oder erfolgreiche Musiker zu ehren. Themenparks können den Riesen entsprechend nutzen, um ikonische Charaktere wie ‚Superman‘ oder auch Prominente zu präsentieren. Die Möglichkeiten sind wahrlich grenzenlos […]“, so Speigel. Auch Eric Fraad, Director of Development bei der Giant Company, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, künftig mit Dennis Speigel und ITPS zusammenzuarbeiten und darüber, das Team als unseren Vertreter im dynamischen Freizeitmarkt gewonnen zu haben […]“, so Fraad.

Die global tätige Firma Arup wurde mit den Baudienstleistungen für die Riesen beauftragt, Philips und seine britische Tochtergesellschaft Architainment Lighting werden die Beleuchtungssysteme liefern. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige