15.03.2017

USA: Cliff Plumer ist neuer CEO von The VOID

USA: Cliff Plumer ist neuer CEO von The VOID

Cliff Plumer

The Void – ein Entertainment-Technologieunternehmen mit Sitz in den USA, das sich auf die Entwicklung von Virtual Reality (VR)-Erlebnissen spezialisiert hat – hat kürzlich Cliff Plumer mit sofortiger Wirkung zum neuen Geschäftsführer, als Nachfolger von Ken Bretschneider, berufen.

Plumer, der auf über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Produktion, Gestaltung und Technologie zurückblicken kann, war zuletzt für das VR-Medienunternehmen Jaunt tätig, als Präsident für die Jaunt-Studios in Santa Monica/Kalifornien. Während dieser Zeit hat Plumer bereits an der Entwicklung und Produktion von VR-Inhalten gearbeitet. „Jahrelang haben die Menschen nach einem VR-Erlebnis wie dem von The Void gesucht. In dem Moment, als ich The Void zum ersten Mal erleben durfte, wusste ich, dass ich ein Teil dieses Erfolgs werden wollte. Wenn wir von VR sprechen, geht es nicht nur darum, etwas in einer virtuellen Welt zu sehen, sondern sich tatsächlich in ihr zu befinden. Genau das bieten die VR-Erlebnisse von The Void. Ich bin überzeugt, dass sich The Void als Pionier und Marktführer auf dem VR-Markt beweisen wird und die Anwendung von VR-Inhalten für die breite Masse tauglich macht“, so Plumer. Ken Bretschneider, Mitgründer des Unternehmens, wird künftig als Ausschussvorsitzender für The Void tätig sein. In New York City setzte The Void kürzlich das VR-Erlebnis „Ghostbusters: Dimension“ um, das in Zusammenarbeit mit Madame Tussauds entstanden ist und die Gäste zu Geisterjägern in einer virtuellen Welt werden lässt.

Erfahren Sie in unserem Virtual Reality-Special in der kommenden EAP-Ausgabe (Mai/Juni 2017) mehr über die Möglichkeiten und Grenzen von VR-Anwendungen in der Freizeitindustrie. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige