13.04.2017

England: Double Launch-Coaster in Blackpool Pleasure Beach heißt „Icon“

England: Double Launch-Coaster in Blackpool Pleasure Beach heißt „Icon“

Technical Director Alex Payne bei Abschluss der 1. Bauphase von "Icon"

Der neue Double Launch-Coaster, den der britische Freizeitpark Blackpool Pleasure Beach im Herbst 2016 noch unter dem Projektnamen “Construction 2018” angekündigt hatte (vgl. EAP-Nachrichten vom 11.10.16), wird „Icon“ heißen. Die neue Attraktion soll als erster Double Launch-Coaster Großbritanniens und mit einer maximalen Geschwindigkeit von rund 128 km/h (80 Meilen/h) ein rasantes Fahrerlebnis bieten (wir berichteten in EAP, 2/17).

„ ‚Icon‘ wird eine symbolträchtige Achterbahn sein, über die in Zukunft viel gesprochen wird. Der Name spricht für sich selbst […]“, so Amanda Thompson, Managing Director von Blackpool Pleasure Beach. Der Coaster, der von Mack Rides gebaut wird, wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 eröffnen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige