14.04.2017

UK: Weltweit erster „Grüffelo“-Ride in der Chessington World of Adventures eröffnet

Im englischen Zoo und Freizeitpark Chessington World of Adventures wurde pünktlich zum diesjährigen Saisonstart eine neue Wasserthemenfahrt eröffnet, die sich um das Kinderbuch „Der Grüffelo“ von der englischen Schriftstellerin Julia Donaldson dreht. Die Geschichte erzählt von einer Maus, die auf ihrem Spaziergang durch den Wald einem Ungeheuer namens „Grüffelo“ begegnet. Auf den Spuren der Maus fahren die Gäste in „The Gruffalo River Ride Adventure“ in Rundbooten durch einen dunklen Wald, in dem sich die Geschichte gemäß der Buchvorlage entfaltet.

Der neue „Dark-Water-Ride“ ist das Ergebnis von Renovierungs- und Umbaumaßnahmen von Merlin Magic Making (in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern) der im September 2016 geschlossenen „Imperial Leather Bubbleworks“-Kanalfahrt, die ursprünglich im Jahr 1990 unter dem Namen „Professor Burb’s Bubbleworks“-Wasserthemenfahrt eröffnet worden war. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige