15.04.2017

USA: Ian Richter und Joe Garlington neue Beiratsmitglieder von Spaces

USA: Ian Richter und Joe Garlington neue Beiratsmitglieder von Spaces

Ian Richter (l.) & Joe Garlington

Das kalifornische Virtual Reality (VR)-Start-up Spaces konnte kürzlich mit Ian Richter und Joe Garlington zwei Veteranen der Freizeitindustrie in seinem Beirat begrüßen, die das globale Unternehmenswachstum durch ihre langjährige Erfahrung unterstützen sollen.

Richter war zuletzt bei der US-amerikanischen Filmproduktionsgesellschaft Legendary Entertainment (als Executive Vice President of Franchise and Emerging Platform Development) tätig, zuvor arbeitete er sieben Jahre bei DreamWorks Animation. Seine langjährige Erfahrung schließt die Entwicklung von IP-Marken sowie von Virtual und Augmented Reality mit ein. Sein Branchenkollege Garlington war vor seinem Rücktritt im Jahre 2014 als Vice President und Executive Creative Director der Interactive Group von Walt Disney Imagineering tätig – während dieser Zeit war er u.a. an der Entwicklung innovativer Technologien beteiligt, u.a. für die Disney-Attraktionen „Toy Story Mania“, „Turtle Talk with Crush“ und der überarbeiteten „Test Track“-Attraktion in Disney Epcot.

Shiraz Akmal, Geschäftsführer von Spaces, freut sich über die Zusammenarbeit: „Um unsere Vision [die Themenparkindustrie mit VR-Technologie zu revolutionieren] realisieren zu können, bedarf es u.a. einem hervorragenden Beratungsausschuss und wir könnten nicht glücklicher sein, dass wir Ian und Joe in unserem Team willkommen heißen dürfen. Ians beeindruckende Fähigkeit, erstklassiges Entertainment mit neuen Technologien zu verbinden, sowie Joes umfangreiche Erfahrung, die er bei einem der legendärsten Unternehmen im Bereich Park-Design gesammelt hat, sind für uns von außergewöhnlichem Wert“, so Akmal. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige