Nachrichten
19.04.2017

Belgien: Heidiland im Plopsaland De Panne offiziell eröffnet

Am Ostermontag wurde im belgischen Plopsaland De Panne die offizielle Eröffnung des neuen Themenbereichs „Heidiland“ gefeiert. Das Herzstück des im Stil eines schweizerischen Alpendorfes gestalteten Bereichs ist die Holzachterbahn „Heidi The Ride“, die von Great Coasters International geliefert wurde (vgl. EAP, Heft 4/16).

Nachdem die Bahn eigentlich bereits im Sommer letzten Jahres fertiggestellt worden war, wurde die offizielle Eröffnung aufgrund einer fehlenden Umweltgenehmigung auf die Saison 2017 verschoben (wir berichteten in den EAP-News v. 02.08.16). Umso freudiger erkundeten die Parkgäste nun den gesamten neuen Themenbereich, der neben dem Coaster auch ein aus Holz gefertigtes Rundfahrgeschäft für Kinder (von Wooddesign) bietet. Eine detaillierte Gestaltung, bei der die beliebten Figuren der Kinderserie Heidi nicht fehlen, gastronomische Angebote und ein Shop runden das Erlebnis ab. (eap)