24.04.2017

Deutschland: Ed & Edda fliegen mit Eurowings

Die beiden Kult-Charaktere des Europa-Parks, „Ed“ und „Edda“, zieren seit kurzem einen Airbus A320 der deutschen Low-Cost-Airline Eurowings, der am Flughafen Stuttgart stationiert ist und Gäste aus dem Ausland in Deutschlands beliebten Freizeitpark locken soll.

Der Werbeflieger ist Teil einer Kooperation zwischen dem Europa-Park und Eurowings zur Eröffnung des neuen Flying Theaters „Voletarium“ (von Brogent/Kraftwerk), das der Europa-Park im Juni dieses Jahres an seine Besucher übergeben wird (vgl. EAP, 1/2017 & 2/2017). Dort werden auf 21 Meter großen Leinwänden beeindruckende Luftaufnahmen von Europas Landschaften und Metropolen gezeigt – die Gäste werden das Gefühl haben, über diese hinweg zu fliegen. In verschiedenen Abschnitten wird Eurowings visuell in die Attraktion mit eingebunden. Im Gegenzug wirbt der Carrier bereits jetzt europaweit für die Freizeitdestination.

„Mit dem ‚Voletarium‘ eröffnen wir im Juni eine großartige Neuheit, die dem Traum vom Fliegen sehr nahe kommt. Unsere Besucher erleben atemberaubende Flüge über Metropolen und Landschaften Europas. Wir freuen uns sehr, dass wir Eurowings als neuen Sponsor gewinnen konnten und Ed und Edda ab sofort auch mit an Bord des Airbus A320 sein werden. Beide Unternehmen fliegen mit Leidenschaft, um ihre Fluggäste zu begeistern – eine Partnerschaft, die daher Sinn macht“, so Europa-Park-Inhaber Dr.-Ing. h.c. Roland Mack. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige