16.05.2017

Dänemark: Universe Science Park eröffnet Sky Trail®-Anlage

Der im dänischen Nordborg gelegene Universe Science Park (Universe), der seinen Besuchern vielfältiges Edutainment bietet, hat kürzlich eine neue Kletteranlage der Marke Sky Trail® eröffnet. Geliefert wurde die Anlage von Innovative Leisure, dem britischen Vertriebspartner von Ropes Courses Inc. aus den USA. Bei der neuen Installation handelt es sich um die erste Anlage mit zwei Ebenen in Europa, die außerhalb von Großbritannien realisiert wurde. Als Highlight wurde ein Sky Rail-Zipline-Element auf einer Höhe von elf Metern in den Parcours integriert: Die Gäste können direkt und ohne Aushängen ihrer Sicherungsausrüstung auf die Zipline-Strecke übergehen, um anschließend an ihr entlang zu gleiten und an anderer Stelle der weiteren Kletterroute zu folgen. Darüber hinaus verfügt der Hochseilgarten über zwei „Walk the Plank“-Elemente, die mit Kameras für ein persönliches Souvenir ausgestattet sind.

„Es war eine Freude mit Innovative Leisure zusammenzuarbeiten“, so Jonas Luttermann, COO von Universe. „Der Parcours ist so geworden, wie wir ihn geplant hatten und der Gestaltungsprozess lief in bester Zusammenarbeit. […] Ich habe mich dem Team von Innovative Leisure sehr verbunden gefühlt und es ist schön zu wissen, wer an diesem Projekt mitgearbeitet hat. Der Sky Trail mit dem Sky Rail-Element ist eine hervorragende Ergänzung unseres Besucherangebots, von dem unsere Gäste wirklich begeistert sind […]“, ergänzt Luttermann. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige