10.07.2017

Niederlande: Symbolica verzaubert Efteling-Besucher

Am 1. Juli 2017 war es endlich soweit: Efteling eröffnete nach rund 18 Monaten Bauzeit mit „Symbolica – Palast der Fantasie“ seine neueste märchenhafte Attraktion und feierte damit auch seinen 65. Geburtstag. Majestätisch steht der „Palast der Fantasie“ auf einem Felsen im Zentrum des Freizeitparks. Hinter den Palastmauern erkunden die Besucher nun täglich die geheimen Gänge und magischen Räume in König Pardulfus‘ Schloss – selbstverständlich in Anwesenheit des beliebten Hofnarren und Parkmaskottchens Pardoes. Mit 35 Mio. Euro ist die Themenfahrt die bisher größte Investition in eine neue Attraktion. Symbolica ist eine Indoor-Themenfahrt für die ganze Familie.

„Unser Ziel war es speziell zu Ehren des 65-jährigen Efteling-Jubiläums, eine außergewöhnliche Familienattraktion zu bauen. Dass uns dies gelungen ist, sehen wir daran, dass ganze Familien extra wegen Symbolica anreisen. Ein tolles Gefühl für mich und ganz besonders für all jene Menschen, die am Bau dieser großen Attraktion beteiligt waren,“ so Vorstandsvorsitzender Fons Jurgens. Lesen Sie alles über diese ganz besondere Attraktion in unserer EAP-Ausgabe 5/2017. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige