12.07.2017

Deutschland: Klafs erweitert Geschäftsführung

Deutschland: Klafs erweitert Geschäftsführung

Phillip Rock

Klafs, ein führender deutscher Anbieter im Bereich Saunabau, Pool- und Spa-Anlagen, hat Phillip Rock (37) mit Wirkung ab 1. Juli zum neuen Geschäftsführer der Unternehmensgruppe ernannt. Gemeinsam mit dem langjährigen alleinigen Geschäftsführer Stefan Schöllhammer (60), der künftig als Sprecher der Geschäftsführung fungiert, ist Rock ab sofort für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich. Während Schöllhammer den kaufmännischen Bereichen vorsteht, wird sich Phillip Rock auf die Leitung der Bereiche Entwicklung, Produktion, Logistik und Einkauf konzentrieren. Zuvor war Rock bereits Prokurist der Klafs Unternehmensgruppe und Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften, wodurch er umfassendes Know-how und fundierte Führungserfahrung mitbringt.

„Für Klafs ist die Ernennung von Phillip Rock zum zweiten Geschäftsführer ein wichtiger Schritt. Die neue Struktur wird es uns künftig noch besser ermöglichen, das Unternehmen weiter zu entwickeln und die sich bietenden Wachstumschancen wahrzunehmen“, so Stefan Schöllhammer. Die Unternehmensgruppe beschäftigt insgesamt über 700 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Hongkong, bei einem konsolidierten Umsatz von mehr als 100 Mio. Euro pro Jahr. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige