11.09.2017

Jaderpark/Deutschland: Christine Richter ist neue Zoodirektorin des Tierparks Jaderberg

Jaderpark/Deutschland: Christine Richter ist neue Zoodirektorin des Tierparks Jaderberg

In ihrem neuen Amt als Zoodirektorin leitet die Veterinärmedizinerin Christine Richter (33) fortan den niedersächsischen Tierpark Jaderberg (Jaderpark) und folgt damit auf die Position von Bastian Lange, der 2012 zum Zoodirektor des Tier- und Freizeitparks an der Nordsee bestellt worden war (vgl. EAP-News v. 22.02.12) und sich jetzt auf neue Herausforderungen als Tierarzt im Zoo am Meer in Bremerhaven freut.

Während Christine Richter im norddeutschen Zoo an der Wingst bereits als Tierärztin tätig war, absolvierte sie gleichzeitig ein siebenmonatiges tierärztliches Volontariat im Tierpark Jaderberg. Darüber hinaus bringt Richter durch ihre Tätigkeit als Prüfleiterin und Tierärztin im Landesuntersuchungsamt für Chemie, Hygiene und Veterinärmedizin in Bremen bereits behördliche Erfahrung mit. Als Zoodirektorin trägt sie fortan die Verantwortung für 17 Mitarbeiter im Tierpflegebereich und für das Wohl von rund 600 exotischen Tieren, die im Tierpark Jaderberg ihr Zuhause haben. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige