Nachrichten
13.09.2017

USA: Cedar Fair und Peanuts verlängern Lizenzvertrag

Die US-amerikanische Betreibergruppe Cedar Fair, die sich auf regionale Freizeit- und Wasserparks spezialisiert hat, Peanuts Worldwide (ein Tochterunternehmen von DHX Media, Ltd.) und die Familie von Charles M. Schulz, Erschaffer der Peanuts-Charaktere, haben den bestehenden Lizenzvertrag über die Rechte an den bekannten Peanuts-Figuren bis zum Jahr 2025 verlängert. Die erneute Zusammenarbeit erlaubt es der Cedar Fair-Gruppe, Snoopy & Co. in ihren aktuell elf Freizeitparks weiterhin zu vermarkten, sowohl in Fahrgeschäften als auch in den Bereichen Entertainment und Sport, Food & Beverage, Übernachtungsangebot und Merchandising.

Matt Ouimet, Geschäftsführer von Cedar Fair, freut sich über die Fortführung des Lizenzvertrags: „Die erneute Zusammenarbeit von Cedar Fair und Peanuts Worldwide ermöglicht es beiden Unternehmen ihre Marke weiterzuentwickeln, um noch immersivere Erlebnisse für Besucher zu schaffen, beispielsweise durch Meet & Greets, Live Entertainment, Merchandise-Produkte und eigene Themenbereiche in den Parks […]“, so Ouimet. Erst kürzlich gab die Cedar Fair-Gruppe, die 2017 im Rahmen der jährlich verliehenen Golden Ticket Awards von Amusement Today drei Auszeichnungen in den Kategorien „Best New Ride“, „Best New Kid’s Area“ und „Best Steel Coaster“ erhielt (eine vollständige Übersicht über die Preisträger finden Sie hier), die Erweiterung des Peanuts-thematisierten Kinderbereichs im Freizeitpark Carowinds (Charlotte/North Carolina) bekannt: „Camp Snoopy“ wird fünf neue Fahrgeschäfte, einen ca. 743 Quadratmeter (8.000 Quadratfuß) großen Kletter- und Spielbereich namens „Beagle Scout Acres“ sowie verbesserte Erholungs- und Gastronomieangebote erhalten.

Diana Landry, Geschäftsführerin von DHX Media, sieht große Chancen in der Zusammenarbeit mit Cedar Fair: „[…] Die Verlängerung des Lizenzvertrags spricht für die anhaltende Begeisterung für die Marke Peanuts als einer der Marktführer im Bereich der Kinderunterhaltung. Wir freuen uns über die Chance mit Cedar Fair zusammenzuarbeiten, um mit Charlie Brown, Snoopy und dem Rest der Peanuts-Gang die Familien zu erreichen“, so Landry. (eap)