25.09.2017

UK: Howard Newstate ist neuer Vice President of Experience Innovation bei Holovis

UK: Howard Newstate ist neuer Vice President of Experience Innovation bei Holovis

Howard Newstate

Der britische Technologie-Entwickler und -Anbieter Holovis hat kürzlich Howard Newstate zum neuen Vice President of Experience Innovation ernannt. In seiner neuen Position wird Newstate, der zuletzt drei Jahre für die amerikanische Betreibergruppe Cedar Fair Entertainment tätig war, zunächst das weitere Marktwachstum der Holovis-Software und -Plattform „Extended Experience“ (eine Applikation, die Besuchererlebnisse durch Augmented und Virtual Reality-Spiele erweitert und intensiviert) voranbringen. Im Bereich von Augmented und Virtual Reality-Projekten bringt Newstate umfassende Erfahrung mit, u.a. war er an der Entwicklung von „Battle for Cedar Point“ beteiligt – eine interaktive Gaming App, die von Cedar Point in Zusammenarbeit mit Holovis entstanden ist (vgl. EAP, 6/16 & EAP-News v. 01.06.17).

„Howard bringt neben seiner umfassenden technischen Expertise eine Mischung aus Kundenverständnis und Betriebserfahrung mit in unser Team, was schon allein wesentlich unseren Innovations- und Entwicklungsprojekten im Bereich neuartiger Attraktionen und Besuchererlebnisse beiträgt. Sein bisheriger Verdienst bei einem der größten amerikanischen Parkbetreiber in Kombination mit seiner Leidenschaft für den Einsatz von Technologie, um Kundenerlebnisse zu verbessern, machen ihn zu einer hervorragenden Ergänzung unseres wachsenden US-Teams“, so Stuart Hetherington, Geschäftsführer von Holovis.

„Ich freue mich sehr, neues Mitglied eines so dynamischen Teams bei Holovis zu werden, das es mir ermöglicht, meine Arbeit und Ideen für ein globales Publikum zu entwickeln. Gemeinsam werden wir weiterhin nach neuen Wegen suchen, Technologie und Storytelling miteinander zu kombinieren, um Gäste während ihres Erlebnisses in andere Welten zu versetzen“, ergänzte Newstate, der in der US-amerikanischen Niederlassung von Holovis in Orlando/FL tätig sein wird. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige