23.11.2017

Frankreich: Futuroscope kündigt mit „Sébastien Loeb Racing Xpérience“ neue VR-Attraktion für 2018 an

Auf einer Pressekonferenz in Paris wurden letzte Woche erste Details über die neue Großattraktion bekanntgegeben, die im nächsten Jahr in das Futuroscope einziehen wird. Unter dem Namen „Sébastien Loeb Racing Xpérience“ entwickelt der Themenpark momentan in Zusammenarbeit mit dem Team des französischen Rallye- und Rennfahrers Sébastien Loeb sowie der Marketingagentur FrayMédia ein exklusives 5D-VR-Erlebnis, bei dem sich alles um den Motorsport und die Rennkarriere des Weltmeisters drehen wird. Erste exklusive Einblicke in das Konzept und die Kulissen zur Attraktion wurden geladenen Gästen in Anwesenheit des Rennfahrers vorgestellt. „Das Futuroscope erfindet sich ständig neu, indem es immer wieder Innovationen hervorbringt“, so Dominique Hummel, Vorsitzender der Geschäftsleitung des Futuroscope. Er fügt hinzu: „Unter Einbeziehung anderer Technologien treibt das Futuroscope die Weiterentwicklung der virtuellen Realität voran, so dass das Beste aus ihr herausgeholt werden kann.“

Mit einer VR-Brille und einem Headset ausgestattet werden die Besucher in einem 6-DOF-Motion Seat sitzend künftig das Rennerlebnis hautnah selbst erleben können. Die Bewegungen des Sitzes sollen synchron an das 360-Grad-Filmerlebnis (produziert von FrayMédia) angepasst und von verschiedenen Spezialeffekten wie Wind und Duft untermalt werden. „Ein Mix aus verschiedenen Spitzentechnologien wird diese Attraktion zum weltweit ersten 5D-VR-Erlebnis machen“, zeigt sich Rennfahrer Sébastien Loeb begeistert. „Ich bin stolz darauf, meine Leidenschaft für den Automobilsport auf diese sehr privilegierte Art und Weise teilen zu können.“ Eine Pre-Show soll den Gästen das Leben und die Karriere des neunmaligen Rallye-Weltmeisters näher bringen. Die Eröffnung der neuen Attraktion ist für April 2018 vorgesehen. Mehr dazu können Sie in einer unserer kommenden Ausgaben lesen. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige