23.11.2017

Frankreich: Looping Group übernimmt Zoo de la Flèche

Frankreich: Looping Group übernimmt Zoo de la Flèche

Zoodirektor Stéphane Da Cunha, Quelle: Looping Group

Wie die Looping Group kürzlich bekannt gegeben hat, reiht sich seit neuestem der im Département Sarthe im Nordwesten Frankreichs angesiedelte Parc Zoologique de la Flèche in das Portfolio der französischen Betreibergruppe ein. Das Übereinkommen zum Kauf wurde mit Zoodirektor und Mehrheitseigentümer Stéphane Da Cunha getroffen. Der in der Nähe der Stadt Le Mans gelegene Tierpark konnte in diesem Jahr einen Umsatz von 14 Mio. Euro und 441.000 Besucher verzeichnen.

Laurent Bruloy, CEO der Looping Group, erläutert: „Wir freuen uns sehr darüber, den Zoo de la Flèche in unser Portfolio aufnehmen zu können und sind überzeugt davon, dass Stéphane Da Cunha und sein Team ein großes Maß an Know-how in Sachen Tierhaltung und Übernachtungsangebot mitbringen werden.“ Stéphane Da Cunha fügt hinzu: „Nachdem wir La Flèche an die Spitze der meistbesuchten Tierparks Frankreichs geführt haben, freue ich mich nun darauf, Teil der Looping Group zu sein und mit dieser im Laufe der nächsten Jahre zusammenarbeiten zu können. Diese Kombination wird es uns ermöglichen, im Interesse unserer Besucher und Mitarbeiter die Entwicklung von La Flèche noch weiter voranzutreiben und das Angebot weiter zu verbessern.“

Mit der Übernahme des französischen Zoos – unterstützt durch das belgische Investmentunternehmen Ergon Capital Partners, zu dem die Looping Group seit 2016 gehört (vgl. EAP-News v. 28.01.16), und die Investmentbank Bpifrance – zählen nun insgesamt 13 Anlagen, darunter zwei Tierparks, zur Looping Group. Zuletzt hatte die Betreibergruppe den in Deutschland angesiedelten Freizeitpark Fort Fun übernommen (vgl. EAP-News v. 27.04.17) (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige