15.12.2017

Frankreich: Dominique Hummel verlässt Futuroscope zur kommenden Saison

Frankreich: Dominique Hummel verlässt Futuroscope zur kommenden Saison

Dominique Hummel

Nach 15 Jahren an der Spitze des französischen Themenparks tritt Dominique Hummel im März 2018 von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender des Futuroscope zurück. So ließ er es gestern während einer Veranstaltung für Unternehmen aus dem Département Vienne im Kongresszentrum des Parks („Le Palais de Congrès“) vernehmen, berichtet die französische Tageszeitung La Nouvelle République. Dies bestätigte auch die Presseabteilung des Parks auf Twitter. Angeblich werde Hummel künftig weiter seiner Aufgabe als Innovationschef beim Mutterkonzern Compagnie des Alpes nachgehen, dies allerdings fortan als freier Berater. In den letzten Jahren hatte Dominique Hummel maßgeblich die Strategie und somit das Wachstum des Futuroscope vorangetrieben.

Zuletzt hatte der Park übrigens als eine von mehreren für das kommende Jahr geplanten Neuheiten ein neues Weltraum-Abenteuer für sein „Le KineMAX“-Kino angekündigt, bei dem Zuschauer den französischen Astronauten Thomas Pesquet bei einer Reise durch das Weltall begleiten. Der Film soll 25 Minuten lang und ab dem 10. Februar 2018 für Gäste erlebbar sein. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige