23.03.2018

Deutschland: Upcycling-Hotel „Alles Paletti“ begrüßt erste Übernachtungsgäste in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen

Das deutschlandweit erste Upcycling-Hotel „Alles Paletti“ eröffnet heute in Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen (vgl. unser Bericht in EAP, 6/17) und somit bereits einen Tag vor Saisonbeginn. Das zwei Ebenen umfassende Hotel bietet insgesamt 50 Zimmer – genannt „Schatz-Kisten“ – für je vier Personen. Die ca. 26 Quadratmeter großen Hotelzimmer sind mit einer Vielzahl von „alten Schätzen“ ausgestattet, die kreativ neu aufbereitet wurden: Euro-Paletten wurden zu Möbeln umfunktioniert, eingeschmolzene Marmeladengläser wurden für die Fenster verwendet und die bunten Kissen waren früher einmal Einkaufstaschen. Das „Alles Paletti“-Hotel verfügt über einen direkten Zugang zu Karls Erlebnis-Dorf und erweitert die Übernachtungskapazitäten der bereits seit Oktober 2017 bestehenden Ferienhäuschen „Karls Lieblings-Lauben“.

Zum morgigen Saisonstart präsentiert Karls am Standort Rövershagen neue Attraktionen, darunter ein „Hüpfparadies“ mit vier luftgefüllten Hüpfkissen, die bis zu sieben Meter in die Höhe ragen. Die kleineren Gäste in Karls können sich auf einem mit Wasser gefüllten „Erdbeer-Wabbelkissen“ vergnügen. Zudem dürfen sich Kinder auf eine neue große Murmelbahn und eine Mini-Go-Kart-Bahn freuen. Für eine bequemere Anreise zum beliebten Ausflugsziel steht ab sofort ein vergrößerter Parkplatz zur Verfügung. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige