19.04.2018

UK: Kletterspaß im Puxton Park – Sky Trail®-Hochseilgarten eröffnet

In der Nähe der britischen Stadt Bristol liegt das Familienausflugsziel Puxton Park, das seine Besucher seit vielen Jahren mit Tieren und kleineren Fahrgeschäften begeistert. Zu dieser Saison hat der Park sein bestehendes Angebot um einen Sky Trail®-Hochseilgarten erweitert, bei dem es auf einer Höhe von sechs Metern verschiedene Hindernisse zu überwinden gilt. Sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Kletterer bieten sich sportliche Herausforderungen, wobei zwei Parcours-Elemente erstmals im Vereinigten Königreich in einen Sky Trail-Kletterparcours integriert wurden: Während beim „rollenden Baumstamm“ ein Höchstmaß an Balance gefordert ist, verspricht der „Wellentunnel“ lustigen „Wackel-Spaß“.

Geklettert werden darf ab einer Körpergröße von einem Meter (in Begleitung eines Erwachsenen) bzw. unbegleitet ab 1,2 Metern. Bis zu 25 Personen können ihre Geschicklichkeit auf der 25,7 x 14,7 Meter großen Anlage gleichzeitig unter Beweis stellen, wodurch eine Kapazität von ca. 50 Personen pro Stunde erreicht wird. Bei Bedarf kann der aktuell eine Ebene umfassende Hochseilgarten, der vom britischen Anbieter Innovative Leisure (Vertriebspartner des US-amerikanischen Herstellers Ropes Courses, Inc.) geliefert wurde, um eine zusätzliche Kletterebene erweitert werden.

Für die jüngeren Parkgäste im Alter von zwei bis sieben Jahren wurde zudem ein Sky Tykes®-Junior-Seilgarten von Innovative Leisure installiert, auf dem die kleinen Besucher allein oder in Begleitung eines Erwachsenen spielerisch ihren Gleichgewichtssinn trainieren können. Bis zu zehn Kids können hier gleichzeitig klettern, die stündliche Kapazität liegt bei rund 30 Kindern.

In sein neues Kletterangebot investierte der Park rund 345.000 Euro (300.000 Britisches Pfund). Die Nutzung der neuen Kletteranlagen ist im regulären Parkeintritt enthalten. (eap)

Lesen Sie auch

Anzeige